Lade Veranstaltungen

IGLU Jät-Einsatz im Hardächer statt Homberg Mittwoch, 8. September 2021, ab 17.00 Uhr

September 8 @ 17:00 - 19:00

Am Mittwoch, 8. September, 17.00 Uhr, findet ein weiterer praktischer Einsatz der IGLU in einem Volketswiler Naturschutzgebiet statt.
Der langjährige Jät-Einsatz am Homberg hat Früchte getragen. Das Berufkraut ist mittlerweile soweit reduziert, dass es mit geübtem Auge gesucht werden muss. Ein weiterer IGLU-Einsatz in diesem Gebiet ist daher nicht mehr notwendig.

Doch deswegen geht uns die Arbeit nicht aus. Der Kanton und die Hastag AG konnten sich im vergangenen Jahr darauf einigen, das Gebiet Hardächer langfristig als Naturschutzvorrangfläche zu pflegen. Das Gebiet liegt in der Nachbarschaft zum Homberg vis-à-vis der Kiesgrube Hard

Weitere Detail als PDF-Flyer zum Download

Anmeldungen für diese Veranstaltung sind nicht möglich.

2021-09-04_22-47-54