Lade Veranstaltungen

Baumbestände unter Druck – IGLU-Exkursion

August 21 @ 13:00 - 17:00

Welche Bäume haben bessere Zukunftschancen und welche Bäume leiden am meisten unter den sich verändernden Klimabedingungen.
Wir schauen uns einige Schäden des Sturms von 13. Juli 2021 im Bereich der Gutstrasse / Stadtgärtnerei Zürich an. In der Stadtgärtnerei lernen wir einige Baumarten kennen, welche in die Zukunft ev. vermehrt verwendet werden sollten. In der Ausstellung im Innenbereich kann dann individuell verschiedenen Themen nachgegangen werden. zB. Warum ist es gut, wenn man eine Meise hat? Welche Kriterien sollten für die richtige Baumwahl berücksichtigt werden? Was ist am Ginkgo so besonders und welches sind seine Nachteile? Spitz-Ahorn oder Schneeballblättriger Ahorn, wer hat künftig die Nase vorn? Sind die Grenzabstände für Bäume noch zeitgemäss?

PDF mit Treffpunkt, Zeit und Details zum Ausdrucken

Anmeldungen für diese Veranstaltung sind nicht möglich.

IGLU-Exkursion 21.08.2021